Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Ziele setzen & erreichen

Agenda 2024 oder 2030

Ziel erreichen & Hindernisse beseitigen

Endlich einmal das Ziel von Silvester oder Neujahr auch wirklich erreichen. 

Kennst du das? Spätestens im Februar ist es schon aus mit den guten Vorsätzen von Silvester beziehungsweise Neujahr. Es ist zwar ein gutes Vorhaben, aber es gibt immer wieder Probleme und Gründe, warum die Umsetzung nicht funktioniert. Beim Segeln kann es sein, das ein Sturm dich vom Kurs abbringt und doch ist es entscheidend, wie du die Segel setzt. Manchmal sind es äußere Gründe und davon haben wir ja durch Corona genügende und doch haben wir die Macht, Hindernisse zu beseitigen. 

 

1° Abweichung macht den Unterschied

Deshalb lade ich dich ein, dabei zu sein, um 1° deines Kurses zu ändern. Nur 1° mehr in Richtung deines Ziels und du wirst erstaunt sein, was du alles erreichen beziehungsweise bewirken kannst. Nicht das Ziel ist entscheidend, sondern der Kurs zum Ziel. So kannst du am Ende des Jahres zurückblicken und mit dem Ergebnis zufrieden oder sogar glücklich sein.

 

Gewohnheiten zum Ziel

Gewohnheiten führen dich zum Ziel; und zwar positive Gewohnheiten. Und doch können genau die Gewohnheiten das Problem sein, dass deine Umsetzung nicht gelingt. Wir erarbeiten schrittweise nützliche Gewohnheiten. So kannst du Schritt für Schritt, Grad für Grad, deinem Kompass folgen. 

 

Rollenklarheit in Lebensbereichen

Wir erforschen die Rollen, welche du in deinem Leben aktuell ausfüllst oder ausfüllen möchtest. So kannst du mit der Ebene deiner Identität die Bestimmung des Kurses besser festlegen und automatisch abrufen. So gelingt dir die Zielerreichung besser. 

 

Seite 1983 beschäftige ich mich mit dem Thema "Ziele setzen". Seither hat sich meine Methodik immer mehr verfeinert und verbessert. Du lernst in diesem Seminar dein Ziel richtig zu formulieren, Hindernisse zu erkennen und Wege diese zu beseitigen oder zu umgehen. Manchmal ändert sich auch noch die Ziel-Formulierung. Nur wenn du den Kurs auf dein Ziel hin bestimmst, kannst du auch dort ankommen, wohin du willst. In dieses Seminar fließen die neuesten Erkenntnisse bezüglich Zielsetzung ein. Profitiere von jahrzehntelangem Erfahrungswissen verknüpft und ergänzt mit den neuen Forschungsergebnissen.Beschäftige dich die nächsten Tage mit schrittweisem Vorgehen in Richtung auf dein Ziel.

Du bist entschieden, den Kurs für dein Leben in 2024 oder den folgenden Jahren zu bestimmen. Dann sende uns wegen der DSGVO dein Einverständnis zur Nutzung deiner Daten über das hinterlegte Kontaktformular unten auf der Seite. Wir senden dir dann die Anmeldung an deine Adresse. 

 

 

Kontaktdaten

Anja Mýrdal

Organisations- und

Persönlichkeitsentwicklung

Eichenweg 6
24257 Köhn

M 0171 - 78 75 712
E infoinfoanjamyrdalinfode

Kontaktformular

Informationen

Impressum / Kontakt

 

© Anja Mýrdal 

 



Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!