Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Wichtig: X-Rechnung

Bald wird die X-Rechnung Pflicht und es geht uns alle etwas an. Hier eine wichtige Information, welche ich von der IHK Schleswig Holstein erhalten…

Meine Website wird technisch mit einem anderen System neu aufgesetzt

Damit sich meine Follower und Followerinnen nicht wundern, dass hier nicht so viel Neues zu Lesen ist, meine Seite wird seit einigen Monaten im…

Monatsrückblick Februar 2024

Ein Monat voller Aktivitäten bezüglich des fachlichen Austausches.

Monatsrückblick Januar 2024 - Start ins neue Jahr 2024

Der Start ins das Jahr 2024 war wunderbar. Und dann ist da noch die Frage nach den Neujahrsvorsätzen...

Geschäft, Gesundheit und Glück: Mein Rückblick auf 2023

Hier teile ich mit dir die wichtigsten Themen meines Jahres 2023. Mein Leben hat sich grundlegend geändert. Und doch bin ich mir treu geblieben.

Umzug ins wunderschöne Schleswig Holstein

Es ist vollbracht. Ich bin umgezogen.

Monatsrückblick #Oktober2023

Der Oktober ist in der Regel der Erntemonat. Mein Monat war voller Erntesegen...

Was ich bis zum 31.12.2023 erleben und schaffen möchte #Blogtoberfest

Ich probiere gern etwas Neues aus. Das #Blogtoberfest hat mich neugierig gemacht. Entstanden ist meine To-Want-Liste bis 31.12.2023

KI - Worüber sprechen wir?

Plötzlich sprechen alle über KI. Als Beraterin der OM für die Einführung von KI in Unternehmen bin ich natürlich besonders interessiert.

Monatsrückblick #August und #September2023

Der August ist der Erntemonat und steht für die Fülle, der September für Rückschau, das Danken und das Wünschen. Was diese Monate davon spiegeln...

Seite 1 von 13

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!