Blog

Lesetipp des Monats


Unser verrücktes Gehirn

Für alle, die mit Menschen zu tun haben, ist es immer wieder interessant, wie wir Menschen unterschiedlich wahrnehmen. Mit einer Leichtigkeit und viel Humor erklärt Dean Burnett die Funktionsweise unseres Gehirns. Eine interessante Einführung in die Neurowissenschaft.

Sehr lesenswert. 

Dean Burnett "Unser verrücktes Gehirn " ISBN 978-3-570-10294-7

Motivationstipp des Tages: In relaxatio

Genetisch oder umweltbedingt?

Motivationstipp des Tages: Via minima gradibus

Take it easy

Unternehmercoaching wandernd im Harz

St. Andreasberg im Juni 2016,

 

Verantwortlich für das Ganze hatte mein Klient den Wunsch nach Austausch, um am statt im Unternehmen zu arbeiten.

  ...

NLP-Master veröffentlicht Roman nach Modellierungsprojekt

Ich freue mich über die Meldung, dass unsere Teilnehmerin Stella Cornelius-Koch während der NLP-Masterausbildung bei uns ein Modellierungsprojekt...

Den Kampf um Talente gewinnen

In vielen Unternehmen herrscht Fachkräftemangel. Für Techniker und Ingenieure werden sogar schon „Kopfprämien“ gezahlt. Um ihren Personalstand zu...

Wie aus Klimaflüchtern Klimapfleger machen?

Die tragenden Werte  in Unternehmen stehen und fallen mit den Werten der Führungsmannschaft. Werte stehen oft in einem Spannungsverhältnis. Die Frage...

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!