Lesetipp des Monats

Sprache ohne Worte

Die Welt der Persönlichkeits-entwicklung ist so bunt und vielschichtig. Viele Menschen forschen daran und tragen dazu bei, dass Jede/Jeder sich weiter entwickeln kann. Und eine Möglichkeit ist es, den Punkt der Physis mit zu beachten. Im Urlaub habe ich mich deshalb mit dem Buch: Sprache ohne Worte von Peter A. Levine beschäftgit. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine der NLP "Altvorderen" hat immer wieder gefragt: Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht, wenn es nicht geklappt hat. Was ist hier anders. Und dieser Satz hat mich motiviert, weiter nach guten Modellen / neuen Formaten für das NLP zu suchen. So bin ich auf Peter A. Levine gestoßen. Seine Forschung bezieht sich auf einen Teil in uns, welcher in Verbindung mit vielen Säugetieren dieser Erde besteht und bezieht es auf PTBS. Ich jedenfall war sehr begeistert. 

Peter A. Levine ISBN 9783466309184

Aktuelles

Mit dem N des NLP in die Zukunft des Lernens​

Wie menschliche Lern- und Entwicklungsprozesse, und zwar aus der Perspektive des NLP als Lernkatalysator wirken untersuchte ich mit meinen…

ZPNord 2022 - Erste Messe

Mein erster Messebesuch seit 2019

Ehrenamt im DVNLP übernommen

Inhaltlich engagiert in der Fachgruppe Neurosystemische Verfahren im NLP

Lebendige Online-Seminare & Meetings

Erneut habe ich bei einer Kollegin eine Session mitgemacht, um im Austausch mit anderen Offline-Formate in Online-Formate zu verwandeln.

Fälschungssichere Online- Zertifikate

Bei voranschreitender Digitalisierung von Fortbildungen auch digitale Zertifikate?

Lernmanagementsystem (LMS) bekommt jetzt Inhalte

MOODLE endlich am Start

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ein neues steht vor der Tür...

Digitale Assistenz- und Lernsysteme

Die Auswahl ist unübersichtlich, deshalb ist es notwendig, sich im Detail damit auseinander zu setzen..

Förderzeitraum für Unternehmenswert:Mensch verlängert

Diese Krise erfordert viel von Unternehmern und Unternehmerinnen. Deshalb freue ich mich, dass dieses Förderprogramm noch einmal verlängert wird.

Erstes größeres Live-Event in 2021

2G - Geimpfte und Genese treffen sich zur Tagung

 

 

Seite 1 von 20.

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!