Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Aktuelles

Fröhliche Weihnachten 2023

Ich wünsche Ihnen / Dir ein frohes Weihnachtsfest

Verlegung des Standortes

Umzug ins wunderschöne Schleswig-Holstein

Vorstand im Verband Die KMU-Berater Bundesverband freier Berater e.V. - Engagement in Sachen Weiterbildung

Folge meiner Leidenschaft in Punkto Organisationen und Personen in Ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Übernehme deshalb als Vorständin die…

OM-Check Faire Lieferkette Freigabe zum Praxistext

Mehrere Mitwirkende haben an der Formulierung für das Erlangen des Zeichens #Faire Lieferkette der OM gearbeitet. Ich darf einen Praxistest mit…

BDVT geprüfter Business-Coach

Erneut der BDVT Akademie beigetreten. Zunächst mit der Business-Coachausbildung

Nachfolge - ein umfangreiches Thema

Es betrifft die gesamte Gesellschaft und gleichzeitig ist es für den einzelnen Unternehmer bzw. die Unternehmerin ein umfangreicher Prozess

Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit betrifft alle Unternehmen, egal ob klein oder groß

Betriebliches im Mai

Im Mai ist Betriebsurlaub angesagt.

Messecrew

ZUKUNFT PERSONAL NORD

Das alljährliche Treffen der HR-Branche fand zum zweiten Mal nach den Einschränkungen wieder statt

Osterbild mit Körbchen von Ostereiern

Frohes Osterfest

Der Frühling naht und es sieht alles nach Aufbruch aus.

 

Seite 1 von 21

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!