Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Coaching als individuelle Lernreise des Einzelnen

Wie gestaltet sich der Erfolg in der Zukunft? Was ist entscheidend für die Entwicklung? Was kann Coaching dazu beitragen?

Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - Was kommt da auf das jeweilige Unternehmen zu?

Schon der Gesetzesname ist ein "Ungetüm" und dann die notwendigen Handlungsweisen. Ich / Wir zeigen auf, was wie getan werden kann.

Monatsrückblick #Juli2023

Der Monat Juli steht für ‚die Heitere', ‚die Fröhliche' oder ‚die Glänzende'

Arbeitssicherheit - auch ein Thema für Kleinstbetriebe und Selbständige

Kleinstbetriebe und Selbständige haben in der Regel keinen Arbeitssicherheitsbeauftragten. Inwieweit ist dies trotzdem ein Thema?

#Halbjahresrückblick und Ausblick auf das zweite Halbjahr 2023

Mein Motto: „Genieße jeden Tag deines Lebens“ erfüllt mich sehr. Und doch ist das erste Halbjahr für mich wie im Flug vergangen.

Monatsrückblick Mai 2023

Der Mai der Monat der zum Leben erwachenden Natur und der Schutzgöttin der Mutter Natur.

Monatsrückblick April 2023

Der April der Monat mit viel Schwung, Energie und Lebensfreude. Das gilt und galt es zu nutzen. Und das ist auch gelungen.

Ergreifend #PTT2023 - Petersberger Trainertage 2023 - ein Rückblick

Der Berg rief und alle kamen. Wunderbar!

Monatsrückblick März 2023

Der März ist der Monat des Neubeginns. Und das kann sich aus meinen Aktivitäten auch ergeben. Fortbildungen und Urlaub haben ihn geprägt.

Monatsrückblick Februar 2023

Der Februar - der Monat der Reinigung

Seite 2 von 13

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!