Lesetipp des Monats

Sprache ohne Worte

Die Welt der Persönlichkeits-entwicklung ist so bunt und vielschichtig. Viele Menschen forschen daran und tragen dazu bei, dass Jede/Jeder sich weiter entwickeln kann. Und eine Möglichkeit ist es, den Punkt der Physis mit zu beachten. Im Urlaub habe ich mich deshalb mit dem Buch: Sprache ohne Worte von Peter A. Levine beschäftgit. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine der NLP "Altvorderen" hat immer wieder gefragt: Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht, wenn es nicht geklappt hat. Was ist hier anders. Und dieser Satz hat mich motiviert, weiter nach guten Modellen / neuen Formaten für das NLP zu suchen. So bin ich auf Peter A. Levine gestoßen. Seine Forschung bezieht sich auf einen Teil in uns, welcher in Verbindung mit vielen Säugetieren dieser Erde besteht und bezieht es auf PTBS. Ich jedenfall war sehr begeistert. 

Peter A. Levine ISBN 9783466309184

Chef-Chefin

Das Gesicht, die Ausstrahlung, die Unternehmens-Ide, die Motivation der Mitarbeitenden und vieles mehr, wird durch die Persönlichkeit des Unternehmers und/ oder der Unternehmerin entschieden. Hier finden sich nützliche Tipps und Tricks für das persönliche Tun. 

Es gibt noch Fördermittel für das Programm: Gestärkt durch die Krise...

Jetzt gilt es für kleine und mittelständische Unternehmen schnell zu sein. Die Fristen laufen aus.

Resilienz - ein Appetithäppchen

Das Wort Resilienz ist in aller Munde. Mein erstes Seminar 1998 war zum Thema Zeit- und Stressmanagement. Resilienz hat dieses Thema abgelöst. Beides…

Ehrbarer Kaufmann und Entlassungen passt das zusammen?

Es gibt den jahrhunderte alten Begriff des „Ehrbaren Kaufmann“. Hier gibt es sehr schwammig formulierte Verhaltensregeln und auch Definitionen, nach…

Mein Prognose für unsere Branche für 2022

Jedes Jahr wieder ergibt sich die Frage: Wie wird das neue Jahr?

Neues Arbeitszeitgesetz

Gefahr für die kritische Infrastruktur

Die Politiker haben eine Menge zu tun. Ständig ist es notwendig, etwas anzupassen. Nun wird der Gefahr für die kritische Infrastruktur mit einem neuen…

Tipps an mein früheres Ich

Einen Fehler einmal zu machen ist verzeihlich, aber ihn zu wiederholen nicht...

Die Auswirkung eines Persönlichkeitstestes auf meine Arbeit

Echt jetzt? Mich in eine Schublade stecken?

Was ist der Unterschied zwischen Training, Beratung und Coaching?

Und was ist besser für dich? Training, Beratung oder Coaching?

Was tun, wenn deine Ziele erreicht sind?

Du steuerst dein Unternehmen mit Zielen und hast sie erreicht. Und nun?

Mit Zielen steuern

Manchmal kann es sein, dass ein Ziel aus einem bestimmten Grund nicht erreicht wird. Hier erfährst du, was du tun kannst.

Seite 1 von 3.

Kategorien:

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!