Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

NLP

Neuro Linguistisches Programmieren (NLP) ist ein Methode, um Methoden zu beschreiben. Sie ist sehr umfassend und deshalb finden sich hier die unterschiedlichsten Text aus verschiedenen Anwendungskontexten dazu. Alle Ausbildungen insgesamt beinhalten 78 Seminartag, darin enthalten sind 6 Tage Supervision.

30+ gute Gründe für eine NLP-Ausbildung mit hohen Qualitätsstandards

Rund um das Thema Neuro Linguistisches Programmieren gibt es viele Fragen. Der Grund liegt sicher an dem Fachvokabular.

Diese drei Dinge mag ich an meinem Job nicht

und bringen meine inneren Teile dazu, wie Hund und Katze zu streiten...

Meine Methode den Unterschied zwischen Angst und Furcht zu erforschen

Gerade in der jetzigen Situation haben wir mit Angst oder Furcht zu tun. Es gibt immer viele Gründe, warum wir uns ängstigen oder fürchten.

FAQ

Es gibt immer wieder ähnliche Fragen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich beschlossen, hierzu eine eigene Seite einzurichten. Hier ein Vorgeschmack:

Was ist NLP?

Mit nur 500 Zeichen die Methode NLP zu erklären ist eine kleine Herausforderung, hier nun mein erster Versuch. Ich habe Lust, weitere folgen zu…

Stella Kornelius-Koch Autorin NLP-Master

NLP-Master veröffentlicht Roman nach Modellierungsprojekt

Ich freue mich über die Meldung, dass unsere Teilnehmerin Stella Cornelius-Koch während der NLP-Masterausbildung bei uns ein Modellierungsprojekt…

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!