Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Persönliches

Hier schreibe ich Artikel, die dich dabei unterstützen, mich besser kennen zu lernen. Mir liegt sehr viel an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, deshalb lade ich dich herzlich ein, hier zu stöbern. 

Was ich bis zum 31.12.2023 erleben und schaffen möchte #Blogtoberfest

Ich probiere gern etwas Neues aus. Das #Blogtoberfest hat mich neugierig gemacht. Entstanden ist meine To-Want-Liste bis 31.12.2023

#12von12 im Mai 2022

Ein sehr sonniger Tag mit vielen kleinen Aktivitäten

Sprachlos - Ich?

Ich und sprachlos? Das ist für mich etwas Außergewöhnliches...

Weltfrauentag 2022

Und ewig grüßt das Murmeltier...

Was sich 2022 in meine Business ändert

Dieses Jahr ist alles anders...

Motto 2022

Mein Motto des Jahres 2022

Ein neues Jahr liegt vor uns. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt, was in diesem Jahr mein Motto ist.

Mein Motto des Jahres 2021?

Einen Blogartikel als Jahresrückblick für 2021 zu schreiben, lässt mich ganz schön tief in die vergangenen 12 Monate eintauchen.

Meine größten Fehler und besten Entscheidungen im Business

Also die einzelnen Fehler sind sicher unterschiedlich zu gewichten... Die beste Entscheidung ist jedoch, dass ich mich selbständig gemacht habe...

Tipps an mein früheres Ich

Einen Fehler einmal zu machen ist verzeihlich, aber ihn zu wiederholen nicht...

Die Auswirkung eines Persönlichkeitstestes auf meine Arbeit

Echt jetzt? Mich in eine Schublade stecken?

Seite 1 von 4

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!