Lesetipp des Monats

Das Silicon Valley Mindset

Dieses Buch zeigt auf, was wir in unserem Kulturkreis vom Innovationsweltmeister lernen und mit unseren Stärken verbinden können. Ich habe es noch nicht ganz zu Ende gelesen, finde es aber schon jetzt sehr lesenswert. Es gewährt einen Blick über den Tellerrand. 

Dr. Mario Herger ISBN978-3-86470-354-6

Was ist NLP?

Mit nur 500 Zeichen die Methode NLP zu erklären ist eine kleine Herausforderung, hier nun mein erster Versuch. Ich habe Lust, weitere folgen zu...

 

Was ist NLP?

Diese Frage wird mir häufig gestellt. Deshalb hier nun die Erklärung:

Das N steht für  Neuro  und bedeutet sinnliches Wahrnehmen (oder Nervernsystem),

das L  steht für Linguistisches, es repräsentiert unseren sprachlichen Ausdruck und

das P steht für Programmieren. Dies sind unsere Verhaltensmuster und / oder Lernprozesse.

Diese Methode lehrt Verhaltens- und Vorgehensweisen, von Menschen, welche herausragende Ergebnisse erzielten. So wurden Sie aufgrund ihrer Ergebnisse zum Modell für andere, welche ebenfalls solche Ergebnisse erzielen wollen.

PS: Es gibt diese drei Buchstaben auch im Technischen Sektor: Natural Language Processing (NLP) - Das ist etwas gänzlich anderes.

 

NLP ist somit ein Lernbeschleuniger.

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!