Lesetipp des Monats

Sprache ohne Worte

Die Welt der Persönlichkeits-entwicklung ist so bunt und vielschichtig. Viele Menschen forschen daran und tragen dazu bei, dass Jede/Jeder sich weiter entwickeln kann. Und eine Möglichkeit ist es, den Punkt der Physis mit zu beachten. Im Urlaub habe ich mich deshalb mit dem Buch: Sprache ohne Worte von Peter A. Levine beschäftgit. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine der NLP "Altvorderen" hat immer wieder gefragt: Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht, wenn es nicht geklappt hat. Was ist hier anders. Und dieser Satz hat mich motiviert, weiter nach guten Modellen / neuen Formaten für das NLP zu suchen. So bin ich auf Peter A. Levine gestoßen. Seine Forschung bezieht sich auf einen Teil in uns, welcher in Verbindung mit vielen Säugetieren dieser Erde besteht und bezieht es auf PTBS. Ich jedenfall war sehr begeistert. 

Peter A. Levine ISBN 9783466309184

Weihnachten kommt immer so überraschend oder nicht?

Jedes Jahr dasselbe, die einen kaufen schon Mitte des Jahres die Geschenke, die anderen erst vor "Toresschluss"

Erstaunlich ist ja, dass Weihnachten immer so überraschend kommt. Wie ist es denn bei dir? 

 

Ich persönlich bin zwar gut im Vorplanen, aber nicht, was die Geschenke betrifft. Manchmal begegnet mir ein Gegenstand, von dem ich weiß, dass er einer mir nahestehenden Person gefallen würde. Dann kaufe ich diesen auch. Dann wieder gehe ich kurz vor den Festtagen los und lass mich inspirieren. Ich habe einfach Lust, das Leben zu genießen. Denn wenn ich die letzten drei Jahre revue passieren lasse, wird mir immer klarer: "Genieße das Leben JETZT" und schiebe nichts auf!" Gleichzeitig bemühe ich mich darum, mich keinesfalls zu stressen. Es gelingt mir oft, aber auch nicht immer. 

 

Meine Tipps für Weihnachten bzw. für Feiertage:

  • Plane das Essen gut im Voraus. Bestelle, so dass du nur abzuholen brauchst. Dann kannst du in Ruhe alles vorbereiten. 
  • Bei den Geschenken kannst du einfach einen gemütlichen Shoppingbummel machen, kombiniert mit einer wundervollen Pause mit einem leckeren Essen oder einer wunderbar appetitlichen Torte und duftendem Kaffee.
  • Überlege dir, was du anziehen möchtest - vielleicht muss noch etwas in die Reinigung. 
  • Dekoration für Weihnachten? Wenn ja, heir ist auch ein Bummel über den Weihnachtsmarkt eine gute Idee. Auch die Lämpchen für die Weihnachstbaumbeleuchtung sollte rechtzeitig geprüft werden. 

So kann Weihnachten entspannt kommen. 

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023 und bedanke mich für die vielen Kontakte, guten Gespräche und gemeinsamen Erlebnisse in 2022. Ich freue mich, dir in 2023 wieder zu begegnen, sei es virtuell oder persönlich. 

Herzlichst, 

Anja 


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!