Lesetipp des Monats

MAGNETISCHE UNTERNEHMENSKULTUR

In diesem Buch zeigt Christian Conrad auf, über welch reichen Erfahrungsschatz er verfügt und wie es Unternehmen gelingt, eine Anziehungskraft für den idealen Kunden und die passenden Mitarbeiter zu erzeugen. Dabei ist sein Stil unterhaltsam und praxisnah. Sehr lesenswert.  

Magnetische Unternehmenskultur, Christian Conrad  ISBN: 978-3-749-46494-4

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Weiterbildungsbranche

Vorläufige Ergebnisse der wbmonitor Umfrage 2020. Bundesinstitut für Berufsbildung 2021. Autor der Studie ist Johannes Christ.

 

Das BIBB hat Umfrageergebnisse bezüglich der Corona-Pandemie auf die Weiterbildungsbranche veröffentlicht. Es war klar, dass sich Umsatzeinbrüche zeigen würden. Das hat wohl jeder Weiterbildungsanbieter zu spüren bekommen.Es sei denn, schon vor der Pandemie gab es Fernlehrgänge. Interessant sind die tatsächlichen Ergebnisse des BIBB. 

Ich persönlich kann nur jede:n Trainer:in ermuntern, sich der Hybriden bzw. Online-TrainingsArt zuzuwenden. Meine Erfahrungen seit 2016 haben gezeigt, wieviel doch auch Online möglich ist. Wer Unterstützung bei der Umsetzung benötigt, bei mir gibt es Hilfe dazu. 

Die gesamte Studie findest du hier   - Autor der Studie ist Johannes Christ.

Die Pressemitteilung des BIBB findest du hier

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!