Lesetipp des Monats

Beweglich bis ins hohe Alter

Liebe Leserin, lieber Leser, ich habe ein Buch gefunden, welches mich sehr begeistert. Vor fast 10 Jahren habe ich das "Assistierte Streching" einmal im Rahmen eines Sportprogrammes im Urlaub kennengelernt. Dabei geht der Personal Trainer mit Streching über die persönliche Schmerzgrenze hinaus. Nicht das ich das liebe, aber da ich neugierig bin, habe ich die Methode ausprobiert. Und es war kaum auszuhalten. So schmerzhaft. Aber was hat es mir gebracht? Eine enorme Leistungssteigerung beim Laufen. Ich war begeistert. Und doch kannte hier zuhause niemand diese Methode. Der besagte Trainer war weit weg und jedes mal an den selben Urlaubs-Ort fahre ich auch nicht. Meine Suche nach solchen Trainings in meiner Nähe blieb bisher erfolglos. 

Jetzt ist mir ein Buch mit vielen Elementen aus dieser Methode in die Hände gefallen und ich bin begeistert. Der Titel lautet genau: Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter. Warum gebe ich hier diesen Tipp? Alle Menschen, welche erfolgreich ihr Leben bewältigen wollen und eine hohe Lebensqualität anstreben dürfen meines Erachtens ihren Körper nicht vernachlässigen. Diese Methode ist eine gute Ergänzung zum Sport. 

Die ISBN-Nr. lautet 978-3442-39394-7 erschienen im Mosaik-Verlag

Meine drei emotionalsten Momente in 2020 #Jahresrückblog

Ja, welche sind dies?

Bei mir sind "rechte und linke" Gehirnhälte ziemlich gleichberechtigt verteilt. Will sagen, ich bin auch sehr emotional, was man mir meißtens nicht sofort anmerkt. Deshalb ist es mir sehr schwer gefallen, an welchen Momenten ich für euch teilhaben lassen möchte.

Letztlich habe ich mich auf folgende festgelegt:

  • Soziales Distancing

Die viel zu geringen persönlichen Kontakte zu meinen engsten Angehörigen und zu Freunden und die Sehnsucht danach, diese zu sehen und in den Arm zu nehmen, insbesondere mein Enkelkind und besonders, wenn es beim Abschied weint, weil es Angst hat, mich so lange nicht wieder zu sehen.

  • Corana ist ganz nah

Die Nachricht einer Freundin, dass sie an Corona erkrankt ist und dann als sie diese überstanden hat Sie hatte sich im März infiziert). Allerdings leidet sie noch immer an Folgen dieser Infektion und das nicht unerheblich. Dies sollten wirklich alle lesen, die meinen wir wären viel zu vorsichtig. 

  • Als Vorstandsvorsitzende nicht wieder kandidiert

Der Abschied aus dem Amt der Vorstandsvorsitzenden des DVNLP e.V. , nachdem ich 17 Jahre ständig ein Ehrenamt für diesen Verband inne hatte. Besonders auch durch die vielen liebevollen Abschiedsworte. Aber genug ist genug. ich möchte mich jetzt anderen Dingen zuwenden. 


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!