Lesetipp des Monats

Beweglich bis ins hohe Alter

Liebe Leserin, lieber Leser, ich habe ein Buch gefunden, welches mich sehr begeistert. Vor fast 10 Jahren habe ich das "Assistierte Streching" einmal im Rahmen eines Sportprogrammes im Urlaub kennengelernt. Dabei geht der Personal Trainer mit Streching über die persönliche Schmerzgrenze hinaus. Nicht das ich das liebe, aber da ich neugierig bin, habe ich die Methode ausprobiert. Und es war kaum auszuhalten. So schmerzhaft. Aber was hat es mir gebracht? Eine enorme Leistungssteigerung beim Laufen. Ich war begeistert. Und doch kannte hier zuhause niemand diese Methode. Der besagte Trainer war weit weg und jedes mal an den selben Urlaubs-Ort fahre ich auch nicht. Meine Suche nach solchen Trainings in meiner Nähe blieb bisher erfolglos. 

Jetzt ist mir ein Buch mit vielen Elementen aus dieser Methode in die Hände gefallen und ich bin begeistert. Der Titel lautet genau: Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter. Warum gebe ich hier diesen Tipp? Alle Menschen, welche erfolgreich ihr Leben bewältigen wollen und eine hohe Lebensqualität anstreben dürfen meines Erachtens ihren Körper nicht vernachlässigen. Diese Methode ist eine gute Ergänzung zum Sport. 

Die ISBN-Nr. lautet 978-3442-39394-7 erschienen im Mosaik-Verlag

Meine Löffelliste

Was bringt eine Löffelliste? Und was ist das überhaupt? Und was steht auf meiner Löffelliste?

 

Definition

Eine meiner Aufgaben ist es, mit meinen Klienten bzw. Kunden Ziele zu erarbeiten. Und ich habe auch immer Ziele. Nun begegnete mir der Begriff Löffelliste. Was ist das denn überhaupt? Meine Recherche ergab lt. Denise Ni ist eine Löffelliste eine Auflistung der Dinge, welche du in deinem Leben tun, erreichen, erleben oder erfahren möchtest (Sinngemäß mit meinen Worten wieder gegeben). Sie heißt so, weil es die Dinge sind, die du bevor du den "Löffel abgibts" getan haben willst. 

 

Meine Löffelliste

Das stehen nun auch ein paar persönliche Dinge darauf. Diese Liste wird sicher von mir von Zeit zu Zeit ergänzt werden. 

  • Mein seit 1998 gesammeltes KnowHow auf die Onlinewelt zu übertragen.
  • Eine kollaborative Arbeitsform mit Kollegen und Kolleginen gestalten.
  • Tanzkurs mit festem Tanzpartner - Vielleicht erst einmal auch mit einem Tanzlehrer, um meine Performance zu verbessern.
  • Aufgaben noch mehr an Mitarbeitende delegieren.
  • Viel Zeit mit der Familie zu verbringen; insbesondere da wir das seit März 2020 nicht mehr so in dem Maße getan haben, wie es sonst üblich war.
  • Reisen ist für mich sehr wichtig. Ich war an vielen Orten dieser Welt noch nicht. Die ganze Welt möchte ich bereisen, auf jeden Fall Neuseeland, Australien, die Karibik, die USA, Kanada, Südamerika.
  • Mein Kindheitstraum war, mich im letzten Lebensabschnitt regelmäßig an einem weiß gedeckten Tisch im Freien mit meiner großen Familie, mit Kindern, Enkeln, Urenkeln und vielleicht auch Ururenkeln unter einem Baum oder Sonnenschirm beim gemeinsamen Essen zu erleben. Das ist immer noch mein Größtes.
  • Mit dem Reiten wieder anzufangen.  

 

 

 

 

 


Weitere Artikel:


Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!