Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Aktuelles

Leitbildentwicklung für ein Unternehmen

Gründung begleitet

Es war mir eine Freude bei der Pionierarbeit mitzuarbeiten.

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2023

Endspurt des Jahres mit vielen Festivitäten

Mit dem N des NLP in die Zukunft des Lernens​

Wie menschliche Lern- und Entwicklungsprozesse, und zwar aus der Perspektive des NLP als Lernkatalysator wirken untersuchte ich mit meinen…

ZPNord 2022 - Erste Messe

Mein erster Messebesuch seit 2019

Ehrenamt im DVNLP übernommen

Inhaltlich engagiert in der Fachgruppe Neurosystemische Verfahren im NLP

Lebendige Online-Seminare & Meetings

Erneut habe ich bei einer Kollegin eine Session mitgemacht, um im Austausch mit anderen Offline-Formate in Online-Formate zu verwandeln.

Fälschungssichere Online- Zertifikate

Bei voranschreitender Digitalisierung von Fortbildungen auch digitale Zertifikate?

Lernmanagementsystem (LMS) bekommt jetzt Inhalte

MOODLE endlich am Start

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ein neues steht vor der Tür...

Digitale Assistenz- und Lernsysteme

Die Auswahl ist unübersichtlich, deshalb ist es notwendig, sich im Detail damit auseinander zu setzen..

Seite 2 von 21

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!