Lesetipp des Monats

Sprache ohne Worte

Die Welt der Persönlichkeits-entwicklung ist so bunt und vielschichtig. Viele Menschen forschen daran und tragen dazu bei, dass Jede/Jeder sich weiter entwickeln kann. Und eine Möglichkeit ist es, den Punkt der Physis mit zu beachten. Im Urlaub habe ich mich deshalb mit dem Buch: Sprache ohne Worte von Peter A. Levine beschäftgit. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine der NLP "Altvorderen" hat immer wieder gefragt: Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht, wenn es nicht geklappt hat. Was ist hier anders. Und dieser Satz hat mich motiviert, weiter nach guten Modellen / neuen Formaten für das NLP zu suchen. So bin ich auf Peter A. Levine gestoßen. Seine Forschung bezieht sich auf einen Teil in uns, welcher in Verbindung mit vielen Säugetieren dieser Erde besteht und bezieht es auf PTBS. Ich jedenfall war sehr begeistert. 

Peter A. Levine ISBN 9783466309184

ZPNord 2022 - Erste Messe

Mein erster Messebesuch seit 2019

Ganz schön ungewohnt und spannend. Die erste Messeteilnahme meinerseits. Vor vielen Jahren hatte ich in meiner ehrenamtlichen Funktion mit dafür gesorgt, dass die Mitglieder des DVNLP eine Gelegenheit haben, NLP auf der ZPNord zu präsentieren. Jetzt hatte wir pandemiebedingt zwei Jahre keine Möglichkeit hierzu. 

Ganz neugierig bin ich aufs Messegelände. Irgendwie war es schon ungewohnt. In Hamburg sind erst ein paar Tage zuvor die letzten Beschränkungen aufgehoben worden. Somit war eine Messeteilnahme ohne Maske möglich. Auf der Website der ZPNord stand noch, das Maskenpflicht herrschen würde. Aber auf dem Gelände war bei den meissten davon nichts zu sehen. 

Es war ein Erlebnis, all die Kolleginnen und Kollegen einmal wieder zu treffen. Die Demonstration von NLP erfolgt in der Regel durch die Durchführung von Kurzzeitcoachings. Die Messebesucher:innen haben davon rege Gebrauch gemacht. 

Das Messeprogramm war sehr auf Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgerichtet. https://www.zukunft-personal.com/de/events/zp-nord/

 

 


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!