Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Aktuelles

Juni 2012

PER-K® hieß die Methode in welcher Anja Mýrdal sich in den vergangenen drei Tagen in Göttingen fortbildete. PER-K® ist das Business-"Geschwisterkind"…

Mai 2012

Personal Nord 2012 wieder ein voller Erfolg!

Vom 9. bis 10. Mai 2012 war Anja Mýrdal auf der Personal Nord, um Interessentengepräche zu führen und…

April 2012

Anja & Ole Mýrdal feierten ihren 25.ten Hochzeitstag. Auf der schön warmen Insel Fuerteventura erlebten sie eine wundervolle Silberhochzeit im Kreise…

März 2012

Impulse auf dem Petersberg

Februar 2012

Sind die Würfel schon gefallen?

Januar 2012

Wie der frische Islandwind in das Neue Jahr 2012

Weinhachtsferien im Dezember

Für frische Ideen und neue Dienstleistungen machen wir im Dezember Pause. Es geht wieder los am 2. Januar 2012. 

Allen Kunden und Geschäftspartnern…

November 2011

Wir gratulieren den frisch gebackenen BDVT geprüften Trainern

November 2011

Ein neues Mitglied in unserem Büro!

Oktober 2011

Coachingperspektiven – Impulse für die Praxis

Seite 17 von 21

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!