Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Anja Mýrdal

Meine über mich Seite...

Warum Island?

Eine wichtige Zeit meines Lebens verbrachte ich auf Island, der märchenhaften Insel aus Feuer und Eis. Viel verbinde ich mit diesem Land, seinen Bewohnern und seiner wilden Natur. Und wer sich fragt, warum ich ein ' über dem Y trage, mein Nachname ist ein sogenannter isländischer Erbname. In mir lodert. genau wie isländische Lava, die Begeisterung, mit der ich meine Kunden als Unternehmensberaterin, Coach und Trainerin zum Erfolg führe. Dabei nutze ich sowohl mein rationales Wissen um Prozesse und Fakten sowie mein Können in Bezug auf menschliche Verhaltensweisen.

Welche Ressourcen habe ich früh erworben?

Schon als Mädchen war ich von Geschichten fasziniert. Heimlich tauchte ich nachts mit der Taschenlampe unter der Bettdecke in die Welt feuerspeiender Drachen, böser Zwerge und lustiger Kobolde ein. Doch auch die andere Seite war stets in mir präsent: Als Jugendliche übernahm ich als Unternehmertochter stets Verantwortung im eigenen Betrieb und lernte die Geschäftskommunikation im Kundenkontakt kennen. Auch die strategische Vorgehensweise bei der Erreichung wirtschaftlicher Ziele, dem Umgang mit Personal ist mir seit jungen Jahren vertraut.

Was war die erste Karriere?

Nach dem Schulabschluss ergriff ich den Beruf der Versicherungskauffrau und bildete mich zur Fachwirtin (dem heutigen Bachelor) weiter. Zwanzig Jahre lang war ich in Führungspositionen dieser Branche tätig. Ich schätzte den Umgang mit Zahlen, Daten und komplexen Inhalten. Mein scharfer Blick lässt mich erkennen, wie sich Abläufe und die individuelle Arbeitsorganisation optimieren lassen. Gleichzeitig liebe ich es,  mit  Menschen zusammen zu arbeiten.

Wie ging es zur zweiten Karriere?

Der Kern meiner flammenden Liebe zur Sprache begleitete mich die ganze Zeit. Meine Qualifikationen im Ursprungsberuf ergänzte ich durch kommunikationspsychologische Zusatzqualifikationen. 1998 gründete ich mein eigenes Beratungsinstitut und eine Akademie für Trainer-, Coach- und businessorientierte NLP- Ausbildungen. Zu meinen Auftraggebern gehören kleine und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen, sowie vereinzelt auch Konzerne.

Wie wurde ich, wer ich bin?

In meiner Person verbinden sich kaufmännische und psychologische Fertigkeiten mit der Fähigkeit, sich in meiner Kommunikation schnell auf verschiedenste Menschen einzustellen. Und genau diese Kompetenzen vermittele ich auch meinen Kunden. Ich stehe ihnen bei strategischen Fragen, in Hinsicht auf die Führung von Mitarbeitern, bei der Verbesserung von interner und externer Kommunikation sowie zur Steigerung des Vertriebs zur Seite.

Und mein Motto?

Mein Motto: „Die richtige Mischung aus Feuer und Eis ist unschlagbar!“

Kontaktdaten

Anja Mýrdal

Strategien für Unternehmer

Lehárstr. 79
22145 Hamburg

M 0171 - 78 75 712
E infoinfoanjamyrdalinfode

Kontaktformular

Informationen

Impressum / Kontakt

 

© Anja Mýrdal - Gestaltung und Realisierung

maxsell Werbeagentur

 



Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!