Lesetipp des Monats

Beweglich bis ins hohe Alter

Liebe Leserin, lieber Leser, ich habe ein Buch gefunden, welches mich sehr begeistert. Vor fast 10 Jahren habe ich das "Assistierte Streching" einmal im Rahmen eines Sportprogrammes im Urlaub kennengelernt. Dabei geht der Personal Trainer mit Streching über die persönliche Schmerzgrenze hinaus. Nicht das ich das liebe, aber da ich neugierig bin, habe ich die Methode ausprobiert. Und es war kaum auszuhalten. So schmerzhaft. Aber was hat es mir gebracht? Eine enorme Leistungssteigerung beim Laufen. Ich war begeistert. Und doch kannte hier zuhause niemand diese Methode. Der besagte Trainer war weit weg und jedes mal an den selben Urlaubs-Ort fahre ich auch nicht. Meine Suche nach solchen Trainings in meiner Nähe blieb bisher erfolglos. 

Jetzt ist mir ein Buch mit vielen Elementen aus dieser Methode in die Hände gefallen und ich bin begeistert. Der Titel lautet genau: Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter. Warum gebe ich hier diesen Tipp? Alle Menschen, welche erfolgreich ihr Leben bewältigen wollen und eine hohe Lebensqualität anstreben dürfen meines Erachtens ihren Körper nicht vernachlässigen. Diese Methode ist eine gute Ergänzung zum Sport. 

Die ISBN-Nr. lautet 978-3442-39394-7 erschienen im Mosaik-Verlag

Nachfolge - ein umfangreiches Thema

Es betrifft die gesamte Gesellschaft und gleichzeitig ist es für den einzelnen Unternehmer bzw. die Unternehmerin ein umfangreicher Prozess

Das es so viele Unternehmen betrifft, beschäftigte ich mich im Kreis der Kolleginnen und Kollegen bzw. der Offensive Mittelstand mit diesem Thema. Als Beraterin / Trainerin / Coach und Mediatorin stehe ich für den Nachfolgeprozess mit Rat und Tat zur Seite. Meine große Stärke liegt in dem Faktor "Mensch" in diesem Prozess. Es bedarf für die Nachfolge sehr verschiedene Disziplinen, wie z.B. den Steuerberater, die Juristin und eben auch jemanden mit meinen Kompetenzen. Denn oft scheitern solche Prozess an den verschiedenen Erwartungen des Abgebenden und des Übernehmenden. Mit professioneller Begleitung gelingt dies auf jeden Fall besser. 


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!