Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Sommerurlaub 2021

Abwechslung. Endlich einmal wieder. Abenteuer Wohnmobil und Natur pur! Und dann noch mit Erfüllung eines lang gehegten Wunsches...

Planung einer Reise nach Norwegen. Und das wichtigste Ziel unterwegs: Der Besuch "meines Bahnhofes Myrdal". Da ich nun so einen ungewöhnlichen ­­­ Namen trage, war es wichtig für mich, nicht nur den Herkunftsort meines Namens auf Island, sondern auch die Ursprünge in Norwegen zu besuchen. Ich habe ein Bahnfahrt mit der Flambahn zum Bahnhof Myrdal absolviert. Die Zugfahrt war einfach wundervoll. Unterwegs fand eine große Überraschung statt. Der Zug hielt an einem schönen beeindruckenden Wasserfall und wir bekamen die Durchsage, es sei ein Aufenthalt von 5 Minuten geplant. Alle Passagiere liegen schnell zur Brüsung, um den Wasserfall zu bestaunen. Doch plötzlich ertönte eine wunderbare Melodie und es wurde von einer Sängerin in einem flatternden roten Kleid ein melodisches Lied ins Tal geschmettert. Ich bekomme noch jetzt eine Gänsehaut, so war ich hingerissen. 

Neben all der Natur, den hohen Bergen und den langgezogenen Fjorden war dies mein tollstes Urlauberlebnis. Dies war meine dritte Norwegenreise und wird sicher nicht die letze gewesen sein. 


Weitere Artikel:


Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!