Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

September 2010

Mit dem Schmetterlingsflügelschlag auf die Überholspur!

Schmetterling

Winwave- Coaching

Der bewährte Coachingtag der DVNLP Regionalgruppe Niedersachsen- Bremen war wieder einmal sehr inspirierend.


Der Start war getragen von einem inspirierenden Austausch der Methodenvielfalt wie NLP, Kinesiologie und Wingwave.

Danach präsentierte Gabriele Löx anschaulich, was der Flügelschlag eines Schmetterlings in einem Coaching bewegen kann. Nach einem theoretischen Input über die Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen von Wingwave, folgten die Teilnehmenden der bewegenden Demonstration zum Thema Stress beim Fahren auf der Autobahn. Anschließend waren alle motiviert, selber das Winken zu probieren und von dem Ergebnis begeistert.

Insgesamt war es wieder ein vernetzendes und spannendes VAKOG – Erlebnis, weil auch die gustatorischen und olfaktorischen Sinne mit einem leckeren Menue bereichert wurden. Alle freuen sich auf das nächste Treffen. Jeder ist herzlich willkommen. Der Dank gilt auch Anja Dähnke, die freundlicher Weise dieses Mal Ihre Institutsräume zur Verfügung gestellt hat.
 

Nächstes Treffen am 30.11.2010 in Braunschweig in den Räumen von Barbara Knuth bitte schon mal vormerken.


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!