Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

September 2010

Mit dem Schmetterlingsflügelschlag auf die Überholspur!

Schmetterling

Winwave- Coaching

Der bewährte Coachingtag der DVNLP Regionalgruppe Niedersachsen- Bremen war wieder einmal sehr inspirierend.


Der Start war getragen von einem inspirierenden Austausch der Methodenvielfalt wie NLP, Kinesiologie und Wingwave.

Danach präsentierte Gabriele Löx anschaulich, was der Flügelschlag eines Schmetterlings in einem Coaching bewegen kann. Nach einem theoretischen Input über die Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen von Wingwave, folgten die Teilnehmenden der bewegenden Demonstration zum Thema Stress beim Fahren auf der Autobahn. Anschließend waren alle motiviert, selber das Winken zu probieren und von dem Ergebnis begeistert.

Insgesamt war es wieder ein vernetzendes und spannendes VAKOG – Erlebnis, weil auch die gustatorischen und olfaktorischen Sinne mit einem leckeren Menue bereichert wurden. Alle freuen sich auf das nächste Treffen. Jeder ist herzlich willkommen. Der Dank gilt auch Anja Dähnke, die freundlicher Weise dieses Mal Ihre Institutsräume zur Verfügung gestellt hat.
 

Nächstes Treffen am 30.11.2010 in Braunschweig in den Räumen von Barbara Knuth bitte schon mal vormerken.


Weitere Artikel:


Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!