Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

August 2010

Der BDVT Regional-Club Niedersachsen ist wieder da: „Weitermachen“ mit dieser bewegenden Qualität, Energie und Freude wünschen die Gäste

Joachim Reich mit Gruppe

Joachim Reich bringt Gruppe in Bewegung

BDVT RC beim Netzwerken

Intensives Networking unter den Teilnehmenden

Strahlende Gesichter, intensive Gespräche und frische, energievolle Impulse für Training, Beruf und Alltag – auf diesen Nenner lässt sich die erste Veranstaltung des neuen Leitungsteams BDVT Regional-Club Niedersachsen bringen.

An die 20 Teilnehmer genossen am Donnerstag, 19. August, im exklusiven Spa- und Sportzentrum Aspria am Maschsee die Auftaktveranstaltung des BDVT Regional-Club Niedersachsen, der nach längerer Pause und mit neuem Leitungsteam jetzt für alle sichtbar an den Start ging.

Wie führen uns die „Glorreichen Sieben“ durchs Leben? Joachim Reich, Ausbilder der BDVT - Trainerausbildung bei Anja Mýrdal, zeigte anschaulich, wie sich sieben Kräfte, die jeder von uns in sich trägt, energievoll aktivieren lassen, um das Leben wacher, aktiver, gestaltbarer und schöner zu gestalten: Von der trägen Tranfunzel, die uns einerseits hindert, andererseits aber zur Ruhe bringt, über den stets alerten Macher bis zum Draufgänger, der sowohl nimmt als auch gibt, reichte die Palette.

Beweglichkeit und Mitmachen waren gefragt – die Teilnehmer erfuhren anhand leichter und doch gar nicht so einfacher Balance- und Körperübungen am eigenen Leib, wie sich die einzelnen Qualitäten in Beruf und Alltag wirkungsvoll einsetzen lassen: Die gute Stimmung dabei äußerte sich lebhaft – und wurde durch einen wundervollen Sonnenuntergang draußen auf der Terrasse des Aspria am Südende des Maschsee noch farblich untermalt.

Schon mal vormerken: Die nächste Veranstaltung findet am 1.11. 2010 statt. 


Weitere Artikel:


Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!