Lesetipp des Monats

MAGNETISCHE UNTERNEHMENSKULTUR

In diesem Buch zeigt Christian Conrad auf, über welch reichen Erfahrungsschatz er verfügt und wie es Unternehmen gelingt, eine Anziehungskraft für den idealen Kunden und die passenden Mitarbeiter zu erzeugen. Dabei ist sein Stil unterhaltsam und prxisnah. Sehr lesenswert.  

Magnetische Unternehmenskultur, Chrsitian Conrad  ISBN: 978-3-749-46494-4

Petersberger Trainertage 2017

Life Achievement Award 2017 für Friedrich Glasl

Unter dem Titel Kommunikation, Kollaboration und Kultur fanden die diesjährigen Petersberger Trainer Tage statt.Inhaltlich beschäftigten sie sich mit dem aktuell notwendigen "Mindset" von Führungskräften. Es wurde der Frage nachgegangen, wie zeitgemäße Führung aussehen kann.Die Themen selbstbestimmte Arbeitsformen, Vertrauen, und Respekt sind wieder hoch aktuell.

 

 

Am ersten Abend erhielt der Konfliktforscher Friedrich Glasl den Life Achievement Award für seine Lebensleistung in der Weiterbildung verliehen. Von ihm stammen die definierten neun Eskalationsstufen in Konflikten.

 

 

 

 

 

Und im Hintergrund eine wunderbare Zeichnung von unserem Kollegen Axel Rachow.  Gleichzeitig gab es am Rande wieder viele Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen. Insbesondere war natürlich unsere Kollegin Anita von Hertel, die sich seit 30 Jahren mit dem Thema Mediation beschäftigt, vor Ort. 

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!