Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Oktober 2010

Einfach so reden oder bewusst erfolgreich kommunizieren?

NLP- Practitioner Absolventen 2010

Scheeßel, im Oktober 2010 schlossen sechs von sieben Teilnehmenden die NLP- Practitioner Ausbildung erfolgreich ab. Auf dem Bild fehlt unsere Auszubildende Patricia Wehske, welche zu diesem Zeitpunkt an einem Auslandspraktikum der Berufsbildenden Schule Rotenburg teilnahm.

Die NLP- Practitioner Ausbildung sorgt dafür, dass die Kommunikation verfeinert, die Wirkung vertieft und die Ziele formuliert werden. So ist die einzelne Person in dem, was sie tut erfolgreicher, zufriedener und auch glücklicher. Anja Mýrdal war von der Gruppe begeistert: „Die Teilnehmenden verknüpften den Lerninhalt mit ihrem persönlichem Umfeld, so konnten sie das Gelernte in ihren (Arbeits-) Alltag transferieren." Alle Teilnehmenden genossen die familiäre Atmosphäre, die bodenständigen Übungen, den Dingen auf den Grund zu gehen, dass jeder seinen Raum hatte und dass sie sich immer gut umsorgt fühlten (Spiele, Tee und NLP).


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!