Lesetipp des Monats

Sprache ohne Worte

Die Welt der Persönlichkeits-entwicklung ist so bunt und vielschichtig. Viele Menschen forschen daran und tragen dazu bei, dass Jede/Jeder sich weiter entwickeln kann. Und eine Möglichkeit ist es, den Punkt der Physis mit zu beachten. Im Urlaub habe ich mich deshalb mit dem Buch: Sprache ohne Worte von Peter A. Levine beschäftgit. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine der NLP "Altvorderen" hat immer wieder gefragt: Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht, wenn es nicht geklappt hat. Was ist hier anders. Und dieser Satz hat mich motiviert, weiter nach guten Modellen / neuen Formaten für das NLP zu suchen. So bin ich auf Peter A. Levine gestoßen. Seine Forschung bezieht sich auf einen Teil in uns, welcher in Verbindung mit vielen Säugetieren dieser Erde besteht und bezieht es auf PTBS. Ich jedenfall war sehr begeistert. 

Peter A. Levine ISBN 9783466309184

Oktober 2010

Einfach so reden oder bewusst erfolgreich kommunizieren?

NLP- Practitioner Absolventen 2010

Scheeßel, im Oktober 2010 schlossen sechs von sieben Teilnehmenden die NLP- Practitioner Ausbildung erfolgreich ab. Auf dem Bild fehlt unsere Auszubildende Patricia Wehske, welche zu diesem Zeitpunkt an einem Auslandspraktikum der Berufsbildenden Schule Rotenburg teilnahm.

Die NLP- Practitioner Ausbildung sorgt dafür, dass die Kommunikation verfeinert, die Wirkung vertieft und die Ziele formuliert werden. So ist die einzelne Person in dem, was sie tut erfolgreicher, zufriedener und auch glücklicher. Anja Mýrdal war von der Gruppe begeistert: „Die Teilnehmenden verknüpften den Lerninhalt mit ihrem persönlichem Umfeld, so konnten sie das Gelernte in ihren (Arbeits-) Alltag transferieren." Alle Teilnehmenden genossen die familiäre Atmosphäre, die bodenständigen Übungen, den Dingen auf den Grund zu gehen, dass jeder seinen Raum hatte und dass sie sich immer gut umsorgt fühlten (Spiele, Tee und NLP).


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!