Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

November 2010

Vom Fachexperten zum Business- Trainer

BDVT Business- Trainer Absolventen 2010

Ende November 2010 schlossen sieben Teilnehmende die BDVT geprüfte Business- Trainerausbildung erfolgreich ab. Mit dieser Ausbildung verwirklichten vier Frauen und drei Männer ihren Traum eine zertifizierte Trainerausbildung zu absolvieren, die für lebendige Trainings sorgt.

„Die Ausbildung bei Anja Mýrdal und ihrem Team brachte mich dazu, meine bislang durchgeführten Trainings zu überdenken und mit frischen Ideen völlig umzugestalten. Dieses hatte zur Folge, dass reine Produkttrainings wesentlicher lebendiger gestaltet wurden, ich die Gruppe sehr viel mehr mit einbeziehen konnte und der Lerneffekt um ein vielfaches gestiegen ist“, so ein Teilnehmer.



Es hat unserem Trainerteam große Freude bereitet, die vielfältigen Konzepte zu prüfen und wir freuen uns schon darauf die Karriere der erfolgversprechenden Nachwuchs-Trainerinnen und Trainer zu verfolgen.


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!