Lesetipp des Monats

Sprache ohne Worte

Die Welt der Persönlichkeits-entwicklung ist so bunt und vielschichtig. Viele Menschen forschen daran und tragen dazu bei, dass Jede/Jeder sich weiter entwickeln kann. Und eine Möglichkeit ist es, den Punkt der Physis mit zu beachten. Im Urlaub habe ich mich deshalb mit dem Buch: Sprache ohne Worte von Peter A. Levine beschäftgit. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine der NLP "Altvorderen" hat immer wieder gefragt: Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht, wenn es nicht geklappt hat. Was ist hier anders. Und dieser Satz hat mich motiviert, weiter nach guten Modellen / neuen Formaten für das NLP zu suchen. So bin ich auf Peter A. Levine gestoßen. Seine Forschung bezieht sich auf einen Teil in uns, welcher in Verbindung mit vielen Säugetieren dieser Erde besteht und bezieht es auf PTBS. Ich jedenfall war sehr begeistert. 

Peter A. Levine ISBN 9783466309184

November 2010

DVNLP Regionalgruppe Niedersachsen- Bremen

Christine Meisner "Mehr Strahlkraft für Ihre Marke"

Vom No-Name zur „Strahlenden Marke“!

In den wunderschönen neuen Räumen von Barbara Knuth in Braunschweig, traf sich die DVNLP Regionalgruppe Niedersachsen- Bremen am 30.11.2010. Christine Meisner von der Firma cm-m Christine Meisner Marketing führte uns in das Geheimnis der Strahlkraft einer Marke ein. Gerade für Trainer, Berater und Coaches ist es enorm wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass die Person gleichzeitig eine (ihre) Marke repräsentiert.
Frau Meisner entführe uns auf eine Entdeckungstour über Tütensuppen- und Schokoladen- Marken hin zu den Merkmalen der eigenen Marke.
Bei vorweihnachtlicher Stimmung erfuhren die Teilnehmenden die Grundsätze für mehr Markenstrahlkraft. Ein Beispiel konnten die Zuhörenden sich an Oliver Kahn, George Clooney, Lena Meyer-Landrut, Udo Lindenberg und Paris Hilton nehmen. Sie alle haben eines gemeinsam: Person= Marke.
Fazit: „Marken erkennt man daran, dass man sie erkennt!“ Frei nach dem Motto von Mike Krüger: „Man muss sich als Marke bei allen Wandel treu bleiben, authentisch sein und vor allem glaubwürdig.“
Bei Fetabrot, Fetadip und wärmenden Tee ließen alle den Abend in gemütlicher Diskussionsrunde, am großen Versammlungstisch in Barbaras Küche ausklingen. Unser nächstes Treffen findet am 01.März 2011 von 10:00 – 17:00 Uhr in Scheeßel- Wohlsdorf statt.
Für jeden, der mit Menschen arbeitet, ist es immer wieder wichtig auch an eigenen Themen zu arbeiten. Deshalb veranstalten wir wieder unseren bewährten Coaching- Tag. Mitgebracht werden können eigene Coaching- Themen und eigene Coaching- Fälle. Es wird zu einem Thema einen vertiefenden Vortrag geben.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Euch wünschen wir eine besinnliche Adventszeit mit dem Genuss von viel Kerzenschein, knisterndem Kaminfeuer, dem Duft von Zimt und dem lieblichen Geschmack von Schokolade.

Herzliche Grüße

Anja und Gaby
DVNLP Regionalgruppe Nedersachsen- Bremen


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!