Lesetipp des Monats

MAGNETISCHE UNTERNEHMENSKULTUR

In diesem Buch zeigt Christian Conrad auf, über welch reichen Erfahrungsschatz er verfügt und wie es Unternehmen gelingt, eine Anziehungskraft für den idealen Kunden und die passenden Mitarbeiter zu erzeugen. Dabei ist sein Stil unterhaltsam und praxisnah. Sehr lesenswert.  

Magnetische Unternehmenskultur, Christian Conrad  ISBN: 978-3-749-46494-4

Messe für Wiedereinsteigerinnen - Frauen & Wirtschaft

Am 27.10.2013 waren wir auf der Messe "Wiedereinsteigen" der Koordinierungstelle Frauen und Wirtschaft vertreten. 

26 Aussteller, zahlreiche Vorträge und Gesprächsrunden informierten die Besucher/innen über die Möglichkeiten für Berufsrückkehrerinnen. Die Veranstaltung richtete sich vor allem an Frauen, die nach einer familiären Auszeit einen Rückweg in den Beruf suchen. Ebenfalls standen aber auch Themen wie Teilzeitausbildung, Familienfreundlichkeit und Existenzgründung auf dem Programm.


Wir haben unseren ProfilPass als Instrument angeboten, wieder in die Wirtschaft zu treten. Bei dem ProfilPass verschafft man sich als erstes einen Überblick über die schon gesammelten Erfahrungen. Im zweiten Schritt dokumentiert man die Tätigkeitsfelder um dann im dritten Schritt diese in einer Bilanz zu systematisieren.Danach folgt der Schritt der Planung - welche Ziele habe ich? - wie gehe ich mit diesen Ergebnissen um?


Gerne können Sie sich nähere Informationen zum ProfilPass in der Rubrik "Trainings, Seminare & Coachings holen.

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!