Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Konstituierende Sitzung des Rotenburger Unternehmerinnen Netzwerkes e. V.

Unternehmerinnen sind Macherinnen!

Vorstand Rotenburger Unternehmerinnen e.V. seit 2016

Anja Mýrdal hat die Position Der Vorstandsvorsitzenden des Rotenburger Unternehmerinnen Netzwerkes e.V. übernommen.

Unternehmerinnen sind Macherinnen! Gleichzeitig ist die Arbeit für einen Verein gleich, egal ob es ein großer oder ein kleiner Verein ist.

Anja Mýrdal hat diese Position übernommen da sich eine Gruppe von Frauen bereit erklärt hat als Team Aufgaben zu übernehmen.

Ihr liegt die Zusammenkunft der Unternehmerinnen sehr am Herzen: als Unternehmerin habe ich keine Kolleginnen mehr mit denen ich die Dinge Des unternehmerischen Alltags besprechen kann. So ist es uns allen wichtig, sich miteinander auszutauschen. Ich freue mich auf die Aufgaben im Verein, auf gute Zusammenarbeit und viele interessante Treffen.


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!