Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören

Dieser Leitspruch begleitet unser Leben und unsere Arbeit

Golf-Beginners mit Golflehrer Golf Park Steinhuder Meer

Getreu diesem Motto ergriff Anja Mýrdal die Gelegenheit, als ein Golfkurs im Golf Park Steinhuder Meer in Mardorf angeboten wurde. Sie erlangte idie Beginnercard und darf damit jetzt auf die Driving Range, Bahnen bis 120m und öffentliche Pitch#n Putt Anlagen. 

 

Der Lehrende war wirklich sehr gut und sorgte in angenehmer Atmosphäre dafür, dass das Üben und Lernen Spaß bereitete. Im Kreise von Freunden war es wirklich ein wundervoller Tag. Und es war ein sehr gutes Erlebnis einmal wieder in der Lernenden - Situation zu sein. Da ich kurz zuvor einen 90minutigen Schnupperkurs in einer anderen Anlage besucht hatte, war mir der Unterschied aus Sicht der Lernenden sehr deutlich vor Augen und hat mich in meinem Konzept der Trainerausbildung stark bestätigt. 

 

Lernen darf einfach auch Spaß machen und gelingt dann mühelos. 


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!