Lesetipp des Monats

MAGNETISCHE UNTERNEHMENSKULTUR

In diesem Buch zeigt Christian Conrad auf, über welch reichen Erfahrungsschatz er verfügt und wie es Unternehmen gelingt, eine Anziehungskraft für den idealen Kunden und die passenden Mitarbeiter zu erzeugen. Dabei ist sein Stil unterhaltsam und prxisnah. Sehr lesenswert.  

Magnetische Unternehmenskultur, Chrsitian Conrad  ISBN: 978-3-749-46494-4

Juni 2011

BDVT RC NORD Treffen am 20.06.2011

Anja Mýrdal

Ein gelungener Abend! Unser Treffen am 20. Juni 2011 vom BDVT Regionalclub Nord zum Thema "Coaching" in Hamburg. Wir gingen an diesem Abend unter anderem folgenden Themen nach:

- Was sind Gemeinsamkeiten von Training, Beratung und Coaching?
- Was ist der Unterschied zwischen Training, Beratung und Coaching?
- Wo sind die Grenzen im Coaching?
- Benötigen Sie eine Coachausbildung oder sind Sie automatisch ein Coach?
- Was ist bei der Tätigkeit als Coach besonders zu beachten, weshalb ist es sehr wichtig, Detailkenntnisse im Bereich Coaching zu besitzen und diese anwenden zu können?
- Welche Fallstricke gibt es, welche persönliche Verantwortung trägt ein Coach?
- Welchen Gewinn haben Sie persönlich für Ihre Positionierung am Markt?

Diese und viele weitere Fragen wurden gemeinsam in netter Atmosphäre diskutiert. Außerdem bestand die Möglichkeit, ein Coaching auszuprobieren. Alle Teilnehmer waren rundum begeistert.

Nachstehend ein Feedback eines Teilnehmers von diesem Abend:

"Vielen Dank und ja, es war wirklich ein schöner Abend! Bin seit Sonntag und bis Morgen in einem Einzelcoaching in Bremen und habe mich auf sehr schöne Weise an Ihr Beispiel des Coachings erinnert. Das hat mir gerade heute in einem Fall sehr geholfen. Ein herzliches Danke schön dafür!"


Wir freuen uns auf das nächste BDVT Regionalclub- Treffen am 07. September 2011 zum Thema "Marke" mit Ihnen!

Anmeldungen unter folgendem Link:
BDVT RC NORD Treffen am 07.09.2011

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!