Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Juli 2010

Sommerakademie wieder ein voller Erfolg!

Im Sinnespark

Stärke durch Balance

Die Sommerakademie 2010 hat wieder einmal überzeugt. Die Teilnehmenden haben intensiv Ihre Trainerfähigkeiten ausgebildet. Das Ganze fand in einer lockeren Atmosphäre statt, so das Lernen mit Leichtigkeit gelang.

Bei einem Besuch im Park der Sinne konnten die angehenden Trainer Ihre Sinne schärfen. Neben den normalen Trainerfähigkeiten war ein Highlight auch der Umgang mit der Körpersprache und vor allem dem Hauptwerkzeug, der Stimme. Begeistert und beeindruckt waren alle von dem didactischen Konzept, welches Sie dann in ihren künftigen Trainerings einsetzen wollen. Jetzt ist dann erst einmal die Ausarbeitung eines Trainingskonzeptes angesagt und im Herbst geht es dann weiter.


Hier ein Feedbackbeispiel eines Teilnehmenden:

"Das Know How der Trainer-Ausbilder in der Sommerakademie ist gewaltig und ich habe sehr viel lernen und mitnehmen dürfen.
Die Weiterbildung brachte mich dazu, meine bislang durchgeführten Trainings zu überdenken und mit frischen Ideen völlig umzugestalten.
Dieses hatte zur Folge, dass reine Produkttrainings wesentlich lebendiger gestaltet wurden, ich die Gruppe sehr viel mehr mit einbeziehen konnte
und der Lerneffekt um ein vielfaches gestiegen ist.
Für die neugestalteten Trainings habe ich durchweg ein sehr positives Feedback erhalten. Es wurde ein komplettes neues Trainingskonzept entworfen, für welches ich ein sehr positives Feedback erhielt und die TN mit wesentlich mehr Freude und Begeisterung bei der Sache sind
 
Netter Nebeneffekt.....man bekommt im Unternehmen eine höhere Anerkennung!"




Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!