Lesetipp des Monats

Sprache ohne Worte

Die Welt der Persönlichkeits-entwicklung ist so bunt und vielschichtig. Viele Menschen forschen daran und tragen dazu bei, dass Jede/Jeder sich weiter entwickeln kann. Und eine Möglichkeit ist es, den Punkt der Physis mit zu beachten. Im Urlaub habe ich mich deshalb mit dem Buch: Sprache ohne Worte von Peter A. Levine beschäftgit. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine der NLP "Altvorderen" hat immer wieder gefragt: Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht, wenn es nicht geklappt hat. Was ist hier anders. Und dieser Satz hat mich motiviert, weiter nach guten Modellen / neuen Formaten für das NLP zu suchen. So bin ich auf Peter A. Levine gestoßen. Seine Forschung bezieht sich auf einen Teil in uns, welcher in Verbindung mit vielen Säugetieren dieser Erde besteht und bezieht es auf PTBS. Ich jedenfall war sehr begeistert. 

Peter A. Levine ISBN 9783466309184

August 2009

Sommerakademie 2009 - Ende Juli startete unsere diesjährige Sommerakademie. Hier ein paar Impressionen:

Sommerakademie 2009

Was macht eigentlich einen guten Trainer aus?

Die Gruppe – endlich weiß jeder ob er „grün, blau oder rot“ ist, dank Jan

Die künftigen BDVT Trainer und Trainerinnen üben sich im Anleiten von Energizern, hier profitiert unser Trainer Dieter

Mit Joachim unterm Kirschbaum Körpersprache und Stimme Trainieren hat auch was…

Teamaktivitäten

Zum Lernen verführt!

Ein Teilnehmerfeedback ...

…Was die Ausbildung an sich angeht, bin ich jeden Tag aufs Neue überrascht worden, was in uns Menschen steckt und wie vielseitig wir sein können.


Du und Deine Trainerpartner - Ihr seid echt klasse. Ich fühlte mich bei jedem von Euch wohl und habe mich geöffnet. Dadurch habe ich soviel gelernt wie noch nie zuvor! Das Kuriose dabei ist, dass ich es gar nicht gemerkt habe, dass es sich um "lernen" handelt, weil es so wissenswert war und soviel zu erfahren und "begreifen" gab.


Ihr habt zum Lernen verführt!


Als ich neulich am Stall zu Hause war, wurde ich gefragt, wie die  Sommerakademie war. Impulsiv und "rot" wie ich bin, sagte ich spontan: "Lebensverändernd toll!" Und genau das beschreibt es. Ich bin meinem Ziel Trainer zu sein, schon sehr nahe und ich freue mich, dass Du und Dein Team mich ausgebildet haben werdet - ich hätte es mir nicht besser oder anders gewünscht!

Vielen Dank auch noch einmal….


Das Trainerfeedback ...

Liebe Teilnehmende, es hat uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet Euch auf Eurem Entwicklungsweg zum BDVT geprüften Trainer, zur BDVT geprüften Trainerin zu begleiten. Wir freuen uns schon auf die weiteren Ausbildungsblöcke mit Euch im Herbst. Besonders gefreut hat uns aus dem o.g. Feedback der Satz: „Ihr habt zum Lernen verführt!“. Dies ist unser Anspruch und es freut uns, das wir diesem gerecht geworden sind.


Anja Mýrdal | Dr. Jan Kruse | Dieter Nelle | Joachim Reich


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!