Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Abschied als Vorstandsvorsitzende des DVNLP e.V.

Loslassen oder weiter machen, war hier die Frage. Habe mich entschieden. Endlich einmal mehr Zeit für einen Cappuccino!

Die Entscheidung

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Nach 17 Jahren Ehrenamt im DVNLP e.V. , die letzten vier Jahre als Vorstandsvorsitzende, stelle ich mich nicht wieder zur Wahl. Es ist an der Zeit, dass dies jemand anderes übernimmt. Aber es war schön, so viel positives Feedback von den Mitgliedern für meine Arbeit im Vorstand zu bekommen.

Auf mich warten andere Aufgaben, welche meiner vollen Aufmerksamkeit bedürfen.

Lockerer Abend 

Der Abend vor der Mitgliederversammlung wurde für ein informelles Treffen mit den Mitgliedern der Gremien genutzt, dass, was sonst an der Bar stattfindet. Es war eine gelungene nette Veranstaltung, weil wir uns ja nicht persönlich treffen konnten.

Online-Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung war sehr intensiv. Wir hatten zum Glück im vergangenen Jahr - ohne zu ahnen, was auf uns zukommen würde - alle Weichen gestellt, dass wir das Ganze online ohne Probleme durchführen konnten. 

Abschied

Ich wünsche dem neu gewählten Vorstand Ralf Dannemeyer, Clemens Groß, Mea Voss, Leo Buchholz und Dr. Susanne Lapp viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Arbeit. Ich freue mich, dass ich loslassen und in diese Hände die Verantwortung übergeben konnte.


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!