Lesetipp des Monats

Sprache ohne Worte

Die Welt der Persönlichkeits-entwicklung ist so bunt und vielschichtig. Viele Menschen forschen daran und tragen dazu bei, dass Jede/Jeder sich weiter entwickeln kann. Und eine Möglichkeit ist es, den Punkt der Physis mit zu beachten. Im Urlaub habe ich mich deshalb mit dem Buch: Sprache ohne Worte von Peter A. Levine beschäftgit. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine der NLP "Altvorderen" hat immer wieder gefragt: Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht, wenn es nicht geklappt hat. Was ist hier anders. Und dieser Satz hat mich motiviert, weiter nach guten Modellen / neuen Formaten für das NLP zu suchen. So bin ich auf Peter A. Levine gestoßen. Seine Forschung bezieht sich auf einen Teil in uns, welcher in Verbindung mit vielen Säugetieren dieser Erde besteht und bezieht es auf PTBS. Ich jedenfall war sehr begeistert. 

Peter A. Levine ISBN 9783466309184

Abschied als Vorstandsvorsitzende des DVNLP e.V.

Loslassen oder weiter machen, war hier die Frage. Habe mich entschieden. Endlich einmal mehr Zeit für einen Cappuccino!

Die Entscheidung

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Nach 17 Jahren Ehrenamt im DVNLP e.V. , die letzten vier Jahre als Vorstandsvorsitzende, stelle ich mich nicht wieder zur Wahl. Es ist an der Zeit, dass dies jemand anderes übernimmt. Aber es war schön, so viel positives Feedback von den Mitgliedern für meine Arbeit im Vorstand zu bekommen.

Auf mich warten andere Aufgaben, welche meiner vollen Aufmerksamkeit bedürfen.

Lockerer Abend 

Der Abend vor der Mitgliederversammlung wurde für ein informelles Treffen mit den Mitgliedern der Gremien genutzt, dass, was sonst an der Bar stattfindet. Es war eine gelungene nette Veranstaltung, weil wir uns ja nicht persönlich treffen konnten.

Online-Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung war sehr intensiv. Wir hatten zum Glück im vergangenen Jahr - ohne zu ahnen, was auf uns zukommen würde - alle Weichen gestellt, dass wir das Ganze online ohne Probleme durchführen konnten. 

Abschied

Ich wünsche dem neu gewählten Vorstand Ralf Dannemeyer, Clemens Groß, Mea Voss, Leo Buchholz und Dr. Susanne Lapp viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Arbeit. Ich freue mich, dass ich loslassen und in diese Hände die Verantwortung übergeben konnte.


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!