Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Vorstandsmeeting

Ein gutes Team kann viel erreichen

Vorstand DVNLP

Der Vorstand tagt

Was tut frau nicht alles für "Ruhm und Ehre". Nachdem ich nun meine Leidenschaft für NLP nicht nur in meinem Unternehmen auslebe, sondern mich auch noch als Vorstandsvorsitzende des DVNLP e.V. wartete die erste Vorstandssitzung live nicht lange auf sich. 

Alle Vorstandsmitglieder haben den Kalender ja nicht für evtl. Ehrenämter frei gelassen. So opferten alle ihr eigentliches Urlaubswochenende, das erste Januarwochenende, um ihre Aufgaben im Rahmen der Vorstandstätigkeit zu erfüllen. 

Es hat viel Freude bereitet, dass wir uns als Team zusammen gefunden haben, konnten feststellen, dass wir in unseren Ressorts wirklich Experten haben und damit gut aufgestellt sind. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und wollen den Verband gemeinsam weiter voran bringen. 


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!