Lesetipp des Monats

Die KonMari-Methode

Da ja gerade viele Menschen zu Hause sind und "ausmisten" wollen, lege ich Euch gern dieses Buch ans Herz. Ich interessiere mich ja schon lange für Zeit- und Stressmanagement und Ordnung gehört dazu. Dieses Buch ist so spielerisch und gleichzeitig philosopisch, dass ich es empfehle. Es macht Spaß und Freude, es zu lesen. 

Die KonMari-Methode Mari Kondo - Ein lebensveränderndes Manga ISBN: 978-3-499-63461-1

Verbesserung und Weiterentwicklung im Ehrenamt

Göttingen, Pfingstmontag


Der Sprecherrat und andere Gremien trafen sich am Pfingstmontag und den folgenden Tagen, um für NLP und den Verband die Dinge voran zu bringen. Um neuen Kolleginnen und Kollegen die Arbeit in dem Ehrenamt zu erleichtern, wurde an der Idee einer „Sprecher-Fibel“ gearbeitet.


Das Kuratorium befasste sich unter anderem mit Ergänzungen zur Lehrtraineranerkennung und der Beschreibung einer Definition und Rolle eines Assistenten. Zusätzlich wurden die Arbeiten zum Kongress besprochen. 

Allen hat es viel Spaß bereitet sich für den Verband einzusetzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!