Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Sommerurlaub - herrlich

Anspannung und Entspannung sind die wichtigen Wechselzustände!

Sommerurlaub

Energiegeladen und sich lustvoll seiner Arbeit widmen? Wer will das nicht? Damit dies dauerhaft gelingt ist es unter anderem erforderlich, ab und zu eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen.

Vier Wochen Wanderurlaub in den Bergen mit viel Sonnenschein und zwei Tagesausflüge nach Venedig und Triest sowie die Begegnung mit Vielen interessanten Menschen und das Verwöhnprogramm des Hotels haben genau dieses Ergebnis erzielt.

Voller Elan starten wir wieder in den Arbeitsalltag, das wünschen wir auch allen unseren Kunden.

 

 

 


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!