Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Schokolade hat für den Besuch des richtigen Weihnachtsmarktes gesorgt

Was Schokolade so alles bewirken kann...

19.11.2016 Berlin

Mein Vorstandskollege vom DVNLP suchte noch ein Geschenk. Deshalb landeten wir in dem beeindruckenden Schokoladengeschäft Rausch in Berlin am Gendarmenmarkt. 

Durch meine Faszination für die Schokoladengebilde und die vielen Fotos, welche ich machen musste, hatten wir die Zeit vergessen. Mittlerweile waren wir so hungrig, dass wir darauf verzichteten, noch weiter zu gehen, sondern den Weihnachtsmarkt gegenüber besuchten, um dort etwas zu essen. Durch den inzwischen arg beanspruchten Akku meines Handys, bekamen wir nicht mit, was an diesem Abend in Berlin los war. Wir hatten einen wundervollen Abend, bis wir dann erfuhren, was passiert war. Noch heute bin ich dankbar, dass es uns so erspart blieb, den Terroranschlag aus nächster Nähe mit zu erleben.


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!