Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Personal Nord 2016

Der Branchentreff im Norden

Anja Myrdal mit der Moderatorin des Abends Olivia Jones

Wie qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter weiter und welche Methoden und Technologien sind erfolgreich?

Das sind die Leitfragen der PERSONAL NORD. Dieses Jahr war Anja Mýrdal mithelfend auf dem Stand des DVNLP e.V. tätig. Als Lehrtrainerin und Lehrcoach des DVNLP ist es auch wichtig für diese Methode als Anwendung in der Wirtschaft "Flagge" zu zeigen.

 

Robert Dilts hat für sein Lebenswerk in 2015 in Sachen Erwachsenenbildung und NLP den Live Award verliehen bekommen. So bekommt die Methode die Wertschätzung in der Wirtschaft, welche ihr zusteht.

Auf der PERSONAL Nord konnten die Besucher sich persönlich informieren und einen Überblick verschaffen. 

 

Und dann gab es da auch noch die Abendveranstaltung für intensive Gespräche mit anderen Ausstellern und Kontakt zur Moderatorin Olivia Jones. 


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!