Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Juni 2010

„Swish“ - Anja Myrdals Trance auf dem Trainertreffen begeistert Teilnehmer

Trainergrillen 2010

Positive Energie für die eigene Motivation – perfekt vermittelt Trainergrillen 2010

Hannover, Juni 2010. „Trainergrillen“ heißt das neue Format des Trainertreffen e.V.. Aus neun Berufsverbänden rund um Trainieren, Coachen und Beraten folgten an die 60 professionelle Weiterbildner dem Aufruf für die erste verbandsübergreifende Plattform am 19.- Juni in Hannover.

Auch der DVNLP war mit Anja Myrdal, der Sprecherin für Niedersachsen, und Gabriele Löx vertreten. Anja Myrdal ist als Trainingsexpertin im Bereich Vertrieb und Führung tätig und bildet seit mehreren Jahren Management-, Vertriebs- und Fachtrainer sowie Coaches der Wirtschaft aus. Gabriele Löx ist stellvertretende Sprecherin der Regionalgruppe Niedersachsen Bremen. Sie begleitet Menschen in beruflichen und privaten Veränderungsphasen und arbeitet selbständig als Kommunikationstrainerin und Coach.


Speziell für die Teilnehmer des Trainergrillens präsentierte sie mit Swish eine „wunderbare Methode, um mehr über sich selbst zu erfahren“, wie ein Teilnehmer direkt nach dem Ende resumierte.

Trotz Geräuschkulisse gelang es ihr - mit Milton-Sprache und dem richtigen Gefühl für den Augenblick- das Publikum zugleich zu entspannen und zu konzentrieren. Die Teilnehmer schafften es, in ihrer Vorstellung zu versinken,
ein altes, negatives Bild aufzubrechen und eine positive Ressource für sich in den Vordergrund zu rücken. Energiegestärkt gingen sie aus dem halbstündigen Coaching – welch ein intensives Erlebnis! Für Interessierte wies Anja Myrdal abschließend auf das nächste Treffen des DVNLP in Hannover hin.


Der Terminplan für 2011 steht fest. Wer sich frühzeitig anmeldet, kann sich noch die Preise aus 2010 sichern. Dieses Angebot gilt bis zum 16.8.2010.


Weitere Artikel:


Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!