Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

Eine feurige Prüfung zum BDVT geprüften Business Trainer

Die vom 17. bis 18. November 2013 bei Anja Mýrdal & Team OHG stattfindende Prüfung wurde im wahrsten Sinne des Wortes feurig. Helmut Wirtz, angereister BDVT Prüfer übernachtete im Hotel Stadtidyll. Am späten Abend des 17. November musste er fluchtartig das brennende Hotel verlassen. Zum Glück ist niemand persönlich zu Schaden gekommen. 

 


Nachdem die angehenden Trainer und Trainerinnen noch die letzen Vorbereitungen in Bezug auf Körpersprache und Stimme trafen und mit Dieter Nelle ihre persönliche Heldenreise abschließen konnten, stand einem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege.

Sieben der acht an der Prüfung Teilnehmenden kommen aus der Akademie eines größeren Unternehmens. Laut Ansprache des dortigen Akademieleiters nach der Prüfung an sein Trainerteam, ist auch er sehr zufrieden mit der in der Prüfung gezeigten Qualität. Er ist schon sehr gespannt darauf diese Qualität in die firmeneigenen Seminare transferiert zu sehen. 

Das Mýrdal Team gratuliert sehr herzlich allen acht Absolventen und freut sich auf die künftigen Erfolgsmeldungen der Akademie. 


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!