Lesetipp des Monats

MAGNETISCHE UNTERNEHMENSKULTUR

In diesem Buch zeigt Christian Conrad auf, über welch reichen Erfahrungsschatz er verfügt und wie es Unternehmen gelingt, eine Anziehungskraft für den idealen Kunden und die passenden Mitarbeiter zu erzeugen. Dabei ist sein Stil unterhaltsam und praxisnah. Sehr lesenswert.  

Magnetische Unternehmenskultur, Christian Conrad  ISBN: 978-3-749-46494-4

Die Kunst, seine Arbeit zu lieben

Im Flow Cappucino herstellen?

Capucino mit Herz

Capucino mit Hingabe zubereitet

Ein Aufenthalt im Hotel Villa Toskana in Leimen hielt eine Überraschung parat. Das Hotel erzeugt mitten in einem Industriegebiet die Illusion, sich in Italien aufzuhalten. Das ist durch eine Anordnung als Atrium der einzelnen Gebäude und durch die Nutzung und Gestaltung des Innenraumes geschehen.

Gleichzeitig bietet das Hotel - gerade wir Trainerinnen und Trainer - wissen das zu schätzen, große Zimmer mit großen Betten. Auch der Wellnessbereich ist wunderbar.

Der Höhepunkt aber ist der Barrista. Ich durfte miterleben, wie er eine neue Mitarbeiterin in die Kunst der Milchschaumerzeugung für eine Cappucino einweihte. Ich war schlichtweg begeistert. Hinterher erzählte der Barrista, dass er an den Europameisterschaften für Barrista teilgenommen habe.

Wenn das nicht von Begeisterung zeugt!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!