Lesetipp des Monats

Sprache ohne Worte

Die Welt der Persönlichkeits-entwicklung ist so bunt und vielschichtig. Viele Menschen forschen daran und tragen dazu bei, dass Jede/Jeder sich weiter entwickeln kann. Und eine Möglichkeit ist es, den Punkt der Physis mit zu beachten. Im Urlaub habe ich mich deshalb mit dem Buch: Sprache ohne Worte von Peter A. Levine beschäftgit. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine der NLP "Altvorderen" hat immer wieder gefragt: Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht, wenn es nicht geklappt hat. Was ist hier anders. Und dieser Satz hat mich motiviert, weiter nach guten Modellen / neuen Formaten für das NLP zu suchen. So bin ich auf Peter A. Levine gestoßen. Seine Forschung bezieht sich auf einen Teil in uns, welcher in Verbindung mit vielen Säugetieren dieser Erde besteht und bezieht es auf PTBS. Ich jedenfall war sehr begeistert. 

Peter A. Levine ISBN 9783466309184

August 2011

Gemeinsam durch die Fachkräfte-Flaute


3. IHK-Marktplatz am 27. September bietet Informationen und Antworten für Unternehmer und Entscheider


Am 27. September lädt die IHK Stade ab 16 Uhr erneut zu ihrem Marktplatz ein. Der Unternehmertreff in lockerer Atmosphäre steht diesmal unter dem Motto „Gemeinsam durch die Fachkräfte-Flaute“. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Selbstständige als auch an Entscheider sowie Fach- und Führungskraft aus Industrie, Handel und Dienstleistung.

Der Fachkräftemangel ist für die deutsche Wirtschaft heute eine große Gefahr und der Bremsklotz des Aufschwungs. Durch den persönlichen Erfahrungsaustausch bietet der Marktplatz neue Blickwinkel, Erkenntnisse und Handlungsalternativen in Bezug auf diese Herausforderungen.

Die Analyse des eigenen Unternehmens ist dabei der erste Schritt auf dem Weg zu Lösungsansätzen für die Deckung des Fachkräftebedarfs – auch unter dem Aspekt des demografischen Wandels. Auf dem IHK-Marktplatz können Interessierte mit Spezialisten für den Klein und Mittelstand über sinnvolle Methoden sprechen und ihren individuellen Plan entwickeln.

Den Impulsvortrag hält Dr. Bodo Stange, IHK-Geschäftsführer des Bereichs Aus- und Weiterbildung.

Die Teilnehmer haben darüber hinaus Gelegenheit, Kontakte zu anderen Unternehmen, Entscheidern und Institutionen zu knüpfen. Aus erster Hand erfahren sie zudem alles über das Förderprogramm IWiN, das Qualifizierungen für sie und ihre Mitarbeiter unterstützt.

Weitere Informationen/Anmeldung


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!