Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

April 2011

D A CH International zertifizierte Mediatorin Deutschland, Österreich, Schweiz

Anja Mýrdal ist nun international zertifizierte Mediatorin D A CH.


Mit Verabschiedung des neuen Mediationsgesetzes vom Deutschen Bundestag, welches im Mai erwartet wird, wird die Nachfrage nach Mediation steigen.
Anja Mýrdal persönlich bietet ab sofort auch Mediationen an.
„Da Konflikte zum Alltag der Menschen gehören, gehört das Feld des Managen von Konflikten, Teamentwicklung und das Herausarbeiten der Absichten der Streitparteien seit vielen Jahren zu meinem Arbeitsalltag. Nun wurde es Zeit, dieses Tätigkeitsfeld nach vorn zu bringen“, so Anja Mýrdal zur Begründung. Besondere Erfahrungen hat sie in den vergangenen Jahren mit Unternehmerpaaren gesammelt. Gerade inhabergeführte Unternehmen leiden sehr, sobald das Unternehmerehepaar miteinander im Konflikt liegt.
Hier konnte sie in der Vergangenheit dazu beitragen, dass alles wieder ins Lot gekommen ist.



Weitere Informationen oder Terminvereinbarungen unter
info@anjamyrdal.de oder T 04263| 98 48 48


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!