Lesetipp des Monats

Das gekaufte Herz

Dieses Buch beschreibt was die Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle im Privat- oder Geschäftsleben anrichten kann. Schon 1983 berichtete Hochschild, wie die menschliche Psyche beeinflusst werden kann und wie dabei Herz und Verstand zusammen wirken. Das Interessanteste daran war für mich damals die Konsequenz, wenn die Gefühle aufgrund der Kommerzialisierung unterdrückt werden und nach "außen" nicht autenthisch gelebt werden können. Es ist im Moment für mich wieder aktuell geworden, da CANON in China nur Mitarbeitende ins Büro lässt, wenn sie lächeln. 

Arlie Russell Hochschild ISBN 978-3-593-38012-4

27. Mai - Ankündigung

19.06.2013 Vortrag/Workshop

Wer: Prof. Dr. Franz Heeg

Wann: 17:30 - 21:00 Uhr

Ort: aib, Hochschulring 40, 28359 Bremen

Begrüßung, Vortrag, Workshop über Erfahrungen mit NLP-Formaten in betrieblichen Kontexten (18.30 – 20.00 Uhr), danach Nachrichten/Aktuelles aus dem Verband.

Gelingende Veränderungen in Organisationen durch Anwendung von NLP-Formaten

Vorstellung einer Vorgehensweise zur Veränderung von Unternehmen und Organisationen hin zu mehr Effizienz, Effektivität, geringerer Belastung und verbesserter Zusammenarbeit, erprobt und reflektiert in etlichen Anwendungsfällen von Organisationen unterschiedlicher Branchen und Größen. Möglichkeiten und Grenzen sowie konkrete Ergebnisse werden vorgestellt. Die verwendeten Formate in ihrem systemischen Anwendungszusammenhang werden gemeinsam reflektiert sowie die Voraussetzungen zur Anwendung.


Weitere Artikel:

Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!