Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Prost Neujahr

Ein wundervolles neues Jahr 2021...

 

Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2021. Danke für die geführten Gespräche und das wunderbare miteinander in dieser doch schwierigenden Zeit. Gleichwohl hat sie etwas sehr inspirierendes. Denn unser bisheriges Leben ist ja nicht mehr so. Neue Lösungen müssen her. Das gibt auch Hoffnung auf Fortschritt und Veränderung. Das kommt meinem neugieren Widdertatendrang sehr zugute. Wenn mir auch die persönlichen Begegnungen mit den Menschen sehr fehlen. Aber das geht dir sicher ganz genau so. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir zum nächsten Jahreswechsel wieder persölich zusammen kommen können. Ich wünsche dir jedenfall einen wundervollen Start in das neue Jahr. Und das die Frisur nicht so sitzt, geht ja auch allen so ;-).


Weitere Artikel:


Keinen Artikel mehr verpassen:

Jetzt den Better-Letter bestellen!

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!