Lesetipp des Monats

Die KI war´s!

Liebe Leserin, lieber Leser, seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendbarkeit von KI im Unternehmenskontext. Meine Motivation dahinter: Für meine Kunden eine praktikable Arbeitserleichterung im Alltag zu finden. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und bin in einem MasterMind-Team für KI. Alles sehr spannend. Deshalb nun meine aktuelle Buchempfehlung:

Die KI war´s! Die Tücken der künstlichen Intelligenz. Von absurd bis tödlich.

Das Buch stammt von Katharina Zweig. Sie ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin. Sie erklärt anhand spannender und aktueller Fälle, wie wir falsche Entscheidungen von Maschinen erkennen und uns dagegen wehren können. Ziel dabei ist es, das die künstliche Intelligenz nach unseren Regeln spielt und nicht wir nach ihren.  

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, finde aber schon nach den ersten Seiten, dass wir es auf jeden Fall lesen sollten. 

ISBN: 978-3-453-21856-7

Rückblicke

Hier erfährst du was so im Jahr, Halbjahr, Monat oder an einem Tag passiert ist. Oft findet sich im Rückblick auch ein Ausblick. Lass dich überraschen, was es zu entdecken gibt. 

#12von12 im Februar

Ich muss gestehen, mir fällt es immer schwer daran zu denken, Fotos zu machen. Es fordert mich heraus. Stöbere in meinem Apfel-Tag.

Monatsrückblick Januar2022

Ein neues Jahr beginnt und irgendwie steckt da viel Power drin...

Jahresrückblick 2021: Meine Abenteuerreise

Gestartet bin ich in ein ganzes Jahr voller Abenteuer. Meine Neugier und die Pandemiesituation hat mich dorthin geführt. Wer hätte das gedacht. Und…

Mein Motto des Jahres 2021?

Einen Blogartikel als Jahresrückblick für 2021 zu schreiben, lässt mich ganz schön tief in die vergangenen 12 Monate eintauchen.

Mein Monatsrückblick auf den #November2021

Liebevoll auch MoRüBli genannt, ist der Monat November schnell vorbei gegangen.Die Aktion für die Werbung zum Thema UnternehmensWert Mensch und…

Monatsrückblick #Oktober2021

Der Monat Oktober war wirklich golden und voller frischer Impulse.

#12von12 im Oktober 2021

Ein unspektakulärer Tag im Oktober... eigentlich...

Monatsrückblick September2021-Erstens kommt es anders

...und zweitens als man denkt - so ein Spruch von Wilhelm Busch. Das beschreibt in Kurzform meinen Monat September 2021. Nur die Heide blüht…

#12von12 im September 2021 - Ein wunderschöner Fahrradausflug entlang der Hafenerlebnisroute

Wer hätte das gedacht, da fahren ich so nichts ahnend mit einer Gruppe von lieben Freunden /Freundinnen durch den alten Elbtunnel und werde total…

Monatsrückblick #August2021- Ein Monat voller Abenteuer

Sommer-Urlaub-Abenteuer - Wer hätte das gedacht?

Seite 3 von 5

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!